postheadericon Episodenführer

Hier geht es zum Verzeichnis der How I Met Your Mother Episoden. Um Verwechslungen zu vermeiden werden die englischen Originaltitel verwendet.

Staffel 1

01×01 Pilot In der ersten Folge wird kurz erläutert, dass der Erzähler (2030-Ted) seinen beiden Kindern die Geschichte erzählen wird wie er ihre Mutter getroffen hat. Weiterhin werden die Charaktere kurz vorgestellt. Hier sieht man auch, dass Barney Ted quasi zufällig trifft, auf der Toilette von MacLaren’s, der Stammkneipe. Lily und Marshal verloben sich. Hier wird auch die erste Runde von Barneys “Have you met Ted?” gespielt. Barney versucht vergeblich, Ted für dieses Spiel zu erwärmen, schafft es aber nicht. Ted trifft auf Robin Scherbatsky, eine kanadische Nachrichtensprecherin. Ted und Robin gehen daraufhin zusammen aus, was Barney um sein Lasertag-Brodate mit Ted bringt. Ted sagt Robin allerdings zu früh, dass er sie liebt und verschreckt sie damit erst einmal. 19.09.2005
01×02 Purple Giraffe Die Episode wiederholt nochmal kurz die Ereignisse der vorherigen Episode. Ted bestreitet nun gegenüber Marshall wirklich jemals in Robin verliebt gewesen zu sein, trifft sie aber kurz in MacLaren’s noch einmal und da schwenkt daraufhin wieder um. Lt. Lily scheint Robin auch Ted gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Dieser will daraufhin eine Party geben um Robin wieder zu sehen. Sie sagt zwar zu, kann aber kurzfristig nicht kommen. Daraufhin findet die beiden folgenden Tage jeweils noch eine Party statt, jedes Mal mit weniger Leuten und jedes Mal gegen mehr Widerstand von Marshall. Bei Teds dritter Party taucht Robin dann tatsächlich auf, aber Ted vermasselt es wieder. Er will ihr gegenüber nicht zugeben dass er hinter ihr her ist und versucht, sie mit einem anderen Gast zusammen zu bringen. Schlussendlich landen beide jedoch doch noch auf dem Dach der Wohnung, einem beliebten Treffpunkt der Gruppe. Sie küssen sich und Teds Fau-Pax scheint wieder vergessen zu sein. Nichtsdestoweniger schlägt Robin vor, doch nur Freunde zu bleiben. Sie will sich voll auf ihre Arbeit konzentrieren.  26.09.2005

Kommentieren