postheadericon Die Charaktere

Ted Mosby

Ted Mosby ist gleichzeitig ein wichtiger Charakter in der Serie, sowie der Erzähler. Erzähl-Ted ist allerdings einige Jahre älter, aus dem Jahr 2030.

Was Ted auszeichnet ist seine konstante Suche nach dem Liebesglück, wobei er leider immer wieder scheitert. Barney versucht, seinen Lebensstil etwas wilder zu gestalten, hat damit aber nicht immer Erfolg. Trotz aller Rückschlähe bewahrt sich Ted eine positive Einstellung. Er war ursprünglich Architekt, aber zwischendurch auch mal Architekturprofessor. In den ersten Staffeln lebte er mit Marshal und Lily in einer WG, mittlerweile (Staffel 8) hat er aber seine eigene Wohnung.

Barney Stinson

Barney begegnete Ted zum ersten Mal auf der Toilette in Teds Lieblingsbar – MacLaren’s. Seitdem gehört er zur Clique von Ted, Marshal, Lily und Robin. Er pflegt einen sehr frauenverschleißenden Lebensstil und brüstet sich damit, schon mit über 200 Frauen geschlafen zu haben. Weiterhin scheint Barney ein gutes finanzielles Auskommen zu haben. Er arbeitet bei GNB (Goliath National Bank), was er dort aber genau macht verrät er nicht. Er ist auch ein leidenschaftlicher Spieler, aber auch größte Verluste stürzen ihn nicht in die Armut. Er fädelt gerne – speziell für Ted – peinliche Situationen ein, nur um dann zuzusehen wie Ted sich da wieder rauswindet.

Allerdings verschafft er sowohl Ted, als auch Marshall einen Job bei GNB.

Marshal Erickson

Marshal ist Teds bester Freund. Die beiden waren Zimmerpartner an der Uni und kennen sich seit dem ersten Semeteser. In der ersten Staffel verlobt Marshal sich mit seiner langjährigen und ersten Freundin, Lily Aldrin. Von da an fühlt sich Ted teilweise ein bisschen wie das fünfte Rad am Wagen, aber die drei sind immer noch ein gutes Team. Marsahl studiert Recht, was er jedoch zwischen den Staffeln abschließt und daraufhin für eine gemeinnützige Organisation, schlussenendlich aber für Barneys Bank arbeitet.

Lily Aldrin

Lily Aldrin ist Marshals erste Freundin, Verlobte und später Frau. Sie spielt gerne mit Barney und Ted und manipuliert dabei ihre Beziehungen. Prinzipiell ist sie aber ein guter Mensch. Lily unterrichtet im örtlichen Kindergarten.

Robin Scherbatsky

Robin stößt bereits in der ersten Folge zum Quartett und ist seitdem eine fester Bestandteil der Clique. Sie kommt ursprünglich aus Kanada, ein Umstand, der sie immer wieder zur Zielscheibe macht, speziell für Barney. Sie ist eine ambitionierte Journalistin, aber anfangs eher erfolglos im Dickicht der Low Budget Nachrichtensender unterwegs. Robin ist staffelweise mit Ted, schlussendlich aber mit Barney zusammen.

Kommentieren